Öl-,Brems- und Kühlflüssigkeit wechseln ?

  • Hallo,

    nachdem ich meinen Capri erfolgreich vom wenigen Rost befreit habe und dafür gesorgt ist, dass selbiger in der nächsten Zeit auch nicht wieder kommt, habe ich die gesammte Innenaustattung wieder eingebaut (es stecken 30 Stunden Putzarbeit drin :rolleyes:) habe, steht nun der große Flüssigkeitswechsel an.

    Es muss das Öl gewechselt werden, die Bremsflüssigkeit getauscht und das Kühlwasser wieder aufgefüllt werden.

    Mit wieviel Altöl muss ich den rechnen, wenn ich das komplette Öl ablassen will (2,8er) ?

    Muss die Bremsflüssigkeit komplett ersetzt werden, oder reicht es den kleinen Tank wieder komplett aufzufüllen ?

    Wie entlüftet man das Bremssystem ?

    Das Kühlwasser ist komplett weg und der Kühlwassertank (und wahrscheinlich das ganze System) dementsprechend rostig .

    Wie muss ich vorgehen, wenn ich dass komplette Kühlsystem richtig sauber bekommen will ? Wie funktioniert dass, wenn ich
    das Kühlsystem spülen will ?

    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand die Schritte kurz erklären könnte ?

    Mit Brems- und Kühlflüssigkeit habe ich bisher noch nichts zu tun gehabt.

    Gruß
    Alexander

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.