anderer Motor im Capri

  • Hallo Leute

    Ich war vor kurzem bei einem Kumpel zu besuch der alte Amis fertig macht und aus Interesse wollte ich mal sehen, wie groß eigentlich so ein Getriebe ist, er hatte zufällig das Getriebe eines alten Camaros rumliegen und ich habe nicht schlecht gestaunt als ich sah, dass das Getriebe ziemlich genauso groß ist wie das originale T9. Da meinte er, der Motor an sich ist auch nicht viel größer als mein jetziger 4 Zylinder, nur eben mit 2 Bänken aber platz nach links und rechts wäre ja noch genug im Capri.
    Jetzt bin ich auf den Gedanken gestoßen, dem kleinen eventuell mal einen V8 zu spendieren und da es sowas ja schon mal gab ist meine größte Frage: Was muss an der Karosserie alles umgeschweißt werden, damit der 8-Zylinder darin Platz findet?
    Mir geht es bei dem Umbau überhaupt nicht um Leistung, mir fehlt, ehrlich gesagt, einfach nur der passende Klang zu dem Auto :love: .


    Was haltet ihr denn von so einem Umbau?
    Wenn das nichts werden sollte, werde ich auf einen der originalen V6 ausweichen, am liebsten den 2.8L aber nur mit Vergaser ;) .


    MfG Dobbi

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.