Windschutzscheibe 3er bj. '80

  • kurze frage an die spezialisten.....

    ich hab jetzt mehrere threads zum thema windschutzscheibe gelesen, wo zu lesen ist, dass es mehrere variationen des scheibenmasses gibt - da mir gestern bei einer ausfahrt ein stein in die scheibe geknallt ist und die jetzt hinüber ist, weil der schaden zu tief ist und im sichtbereich liegt und dadurch auch nicht repariert werden kann, muss die scheibe raus und eine neue rein.

    die frage ist nun, ob ich die irgendwie ausmessen kann, bevor sie ausgebaut ist, damit ich die richtige besorgen kann - der wagen kann ja net tagelang ohne scheibe rumstehen.
    ich hab schon versucht, den dichtgummi hochzudrücken, um da drunter zu messen, aber das geht so gut wie gar net, den gummi hochzudrücken, weil der hart ist....

    weiter wäre die frage, wo bekomme ich die passende scheibe her - vorzugsweise eine mit blaukeil im oberen bereich?
    bei wst hab ich gesehen, dass zumindest noch der dichtgummi gelistet ist, scheinben zwar auch, aber ohne preis, evtl. gar nicht verfügbar....

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.