Anschluss Drehzahlmesser Capri 3 2.3

  • Hi,

    hab meinen Capri fast fertig und der dämliche Drehzahlmesser will nicht laufen. Es ist ein 2.3er Baujhar 1983.

    Hab mich schon durchs I-Net - Schaltpäne usw. gewühlt und komme einfach nicht weiter. An der Zündspule hab ich auf der 1 ein schwarz - gelbes Kabel, welches zum Zündverteiler führt. Nehm ich das ab, funzt die Zündung nicht mehr.

    Am Kabelbaum ist noch in der Nähe der Zündspule ein Stecker, welcher 2 grüne Kabel und ein grünes zusammenführt. Beim Ausbau hatte ich mir markiert, dass dieser an der Zündspule war. Setze ich aber den Stecker mit den 2 grünen Kabeln auf den Kontakt 1 der Zündspule und schließe das schwarz - gelbe Kabel vom Zündverteiler auf den dann freien Stecker mit dem einen grünen Kabel läuft die Zündung nicht mehr.

    Somit besteht scheinbar keine Verbindung zwischen dem DZM und der Zündspule, dass der dann nicht geht ist mir dann schon klar. Könnte es sein, dass das KAben mit den 2 grünen Kabeln, was derzeit in das Kabel mit dem einen grünen Stecker verbunden ist, irgendwo kaputt ist? Weiß jemand, was die Funktion dieses Steckers mit 2 grünen auf ein grünes Kabel ist?

    Wenn ich den DZM direkt anschließen will, genügt es dann ein Kabel vom Kontakt an der Instrumenteneinheit direkt auf den Kontakt 1 der Zündspule zu legen?

    Falls ich das unpassend beschrieben habe kann ich auch noch n Foto einstellen...

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.