2,8i Systemdruck 10,5 bar

  • Hallo zusammen,

    nachdem mein Finger wieder heil ist, habe ich heute wieder am Capri geschraubt.

    Ich habe heute den neuen Druckspeicher eingebaut und wollte den Motor laufen lassen.
    Nur leider wollte dieser nicht anspringen, daraufhin bin auf Fehlersuche gegangen.
    Dabei ist mir aufgefallen das am Filter kein Sprit ankam, also Benzinpumpe ausgebaut und es kam hinten
    kein Sprit am Auslauf raus. Gut Resevekanister eingefüllt dann kam ein bischen was, diese Menge reichte aus
    und der Motor startete. Nur qualmte dieser wieder sehr sehr stark.

    Daraufhin habe ich am Ausgang vom Benzinfilter ein Druckmanometer angeschlossen und gestartet.
    Die Benzinpumpe fördert 10,5bar.
    Die Druckprüfung nach dem Mengenteiler an der Einspritzleitung ergab 6,5 bar.
    Um sicher zugehen das das Manometer i. O. ist, habe ich es mit meinem Kompressor überprüft.
    Es zeigte den gleichen Druck an.

    Die Benzinpumpe ist ein orginal Ersatzteil mit der Nr. 1613157 von Ford und neu.

    Wer von euch kann mir bitte weiter helfen.

    Viele Grüße
    Harry


    Meiner Meinung nach bekommmt der Motor doppelt soviel Benzin eingespritzt wie normal.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.