Hallo Leute
Ich habe seit Beginn leichte Probleme beim beschleunigen mit unserem guten, es handelt sich dabei um einen Weber 32/36 auf einem 2L OHC Motor.
Folgendes Problem: Wenn ich beim Beschleunigen von Anfang an Vollgas gebe, zieht der Motor an sich gut durch, wenn ich dann aber das Gas langsam wieder zurücknehme merke ich das er dann noch stärker beschleunigt, das Drehmoment steigt also noch weiter.
Wenn ich das Gas langsam durchtrete (parrallel zur steigenden Drehzahl) zieht der Motor wesentlich besser und erst ab 4000RPM macht es sich positiv bemerkbar die 2. Stufe zu öffnen
Dem Vergaser habe ich letztes Jahr neuen Dichtungen verpasst inklusive der Beschl.pumpe, an der liegt es aber auch nicht, er beschleunigt ja ohne zu zögern beim plötzlichen Vollgas geben
Der Motor ist soweit original es ist bloß ein Sierra Kopf drauf und ein K&N Filter sitzt auf dem Vergaser...der wird warscheinlich für das Problem verantwortlich sein.
Aus erfahrung würde ich erstmal eine größere HD in die 2. Stufe bauen, hat jemand noch eine bessere Idee was man gegen das Problem machen kann?
Gruß Dobbi