Hi,
da ich ohnehin gerade auf einem Haufen aufgebauter Teile sitze , liegt es natürlich nahe diese auch mal auf Aussehen und vor allem Funktion zu Prüfen. Dabei ist mir aufgefallen das die Schienen die an den Fahrer- und Beifahrerscheiben befestigt sind doch stark verrostet sind und auch der eigentliche Hebemechanismus seine besten Tage schon lange hinter sich hat. Jetzt habe ich von einem Spender Fahrzeug Türscheiben ( logischerweise nicht getönt ) die aber diese Schienen in fast neuwertigem Zustand dranhaben. Das heißt für mich das die Dinger dort abgemacht werden und an meine grünen Scheiben kommen. Jetzt die Frage aller Fragen , hat das schon mal jemand gemacht ? Gibt es da was zu beachten ? Wie stellt man sicher das die Schiene nach dem Wechsel fest sitzt ?
Desweiteren sind am ansonsten fehlerfreien Hebemechanismus die Plastikrollen , die in der Schiene laufen bis auf eine kaputt. Ich bilde mir ein diese Rollen schon mal irgendwo als Nachbau aus blauem Kunststoff gesehen zu haben. Weiß da jemand ne Bezugsquelle für 4 Stück ?
Gruß Jürgen