Capri '79 May Turbo

  • Hallo,

    Wäre interessant wenn ich diesen Thread sozusagen als "Blog" führen könnte. Ich würde dies aus Dokumentationsgründen gerne so tun, es sei denn es spricht etwas dagegen.
    Kommentare und Besserwissereien sind daher immer willkommen :) und sogar erfragt.

    Zum Wagen allgemein:
    - Ich habe keine Vorgeschichte (das macht es etwas schwerer und ich weiss auch nicht welches Modell er genau war bei Zulassung)
    - es ist ein 1979 2.3V6 mit May Turbo
    - er ist in einer Farbe die aus dem VW oder Audi Regal stammen soll (Windsor Blue)

    Es handelt sich um eine Baustelle, welche seit etwa 20 Jahren in meinem Besitz ist, jedoch erst seit etwa 5 Jahren bewirtschaftet wird. Äusserlich habe ich mal die Stosstangen, Felgen, Grill etc all das Plastik-Zeugs auf einen zu erwartenden Minimalstandard gebracht.
    Jetzt geht es ums innere...
    Habe den Vergaser auseinander, setze ihn nächste Woche mit neuem Rep-Kit zusammen, sobald er im edlen Ultraschall gut gebadet hat :)
    CO-Messgerät für Einstellung ist auch schon unterwegs.

    Bis jetzige Arbeiten:
    - Heizung war komplett voll "Erde": erneuert, funktioniert wieder
    - Heizungsschläuche ent-Birken-blättert, sollte jetzt wieder durchgängig sein und staubfrei
    - kontaktlose Zündung montiert, funzt gut
    - Innenraum komplett ausgeräumt, wird nach chemischer Reinigung bzw saubermachen wieder eingebaut
    - Bremskraftverteiler erneuert
    - Stabi-Gummis vorne erneuert
    - war I.O. vor 3 Jahren auf dem Strassenverkehrsamt, allerdings komplett leer innenrum (keine Teppiche, keine Matten gar nichts nur lackiertes Blech ;( )

    Anstehende Arbeiten in nächster Zeit:
    - Teppiche chemisch reinigen
    - Mittelkonsole von Pilz und Gedöns reinigen, einbauen
    - Vergaser ist zerlegt, US-reinigen, mit Rep-Kit zusammenbauen + Platte obendrauf gemäss den Experten aus Diepflingen ;)
    - Div Schläuche ersetzen bzw erneuern, div Briden erneuern

    Ferner geplant:
    - Turbo Kreislauf vervollständigen (Jetzt läuft die Kiste auf der mech. Pumpe, Turbo ist nicht zu gebrauchen)
    - Turbo hat auf der Heissluftseite einen Riss, was tun...?
    - Wasser- und Öl-Kühler muss angeschaut bzw überprüft werden
    - MANN-Filter mit K&N ausstopfen, da der MANN-Filter ja wohl nicht wirklich Dreck bzw Staub filtert
    -etc...??

    Gruss, bis demnächst

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.