Nicht mehr ganz frisch

  • Moinmoin :wink:

    nachdem nunmehr ein halbes Jahr und 15 Beitraege seit meiner Registrierung im Forum vergangen ist, will ich mich auch mal vorstellen. Ja, ich haette das ja durchaus mal frueher machen koennen. Zwei, drei Forumsmitglieder durfte ich immerhin schon kennenlernen (danke fuer die Heckklappe, Carsten!).

    Leider spiegelt sich diese Geschwindigkeit z.Zt. auch in der Restaurierung meines Capri wider, aber dazu spaeter mehr.

    Ich heisse eigentlich Maik und hab meinen Forumsnamen in Anlehnung an mein erstes Auto gewaehlt, einen Fiesta MK I XR2, den ich mit 19 Jahren fuer umme von Verwandten bekam. Spass hat der gemacht - aber nur die Haelfte der Zeit, die ich ihn besass; fuer den Rest der Zeit lag ich irgendwie unter, im, neben dem Auto und habe mich zum ersten Mal in meinem Leben aktiv naeher mit der Technik eines Autos auseinandergesetzt. Learning by doing, und so isses heute immer noch.

    Viel geflucht hab ich, wie das halt so ist. Aber seitdem hat's mich ein wenig zu Ford hingezogen. Das alles ist schon ne Weile her, und der Fiesta wurde laengst zu einem handlichen Wuerfel gequetscht.

    Dass wieder ein altes Auto her musste, war immer klar, und es musste nicht unbedingt ein Capri sein, obwohl mich der schon sehr reizte, vor allem der Zweier. :]Hab lange gesucht und nix Anstaendiges gefunden; zwischenzeitlich hatte ich's schon aufgegeben und war schon so weit, mehrere Opel Diplomat und Admiral probezufahren - :kopfschlag: Asche auf mein Haupt.

    Zum Glueck wurde dann bei AutoScout mein jetziger Capri inseriert. Das ganze ging sehr schnell - Auto untersucht, fuer mittelmaessig befunden (egal), bezahlt, mitgenommen. 550km Ueberfuehrung ohne Probleme.

    Das war vor einem Jahr. Seitdem steht er in der Garage, und wann immer ich kann, fahr ich hin und bastel weiter. Leider ist das nicht sehr oft :( Ich wohne mittlerweile in Belgien, und bis zur Garage im alten Heimatort sind's 300km. Und hier in Bruessel sind die Mieten fuer groessere Garagen nicht sehr schrauberfreundlich. Ich gehe davon aus, dass das Auto auch in 2005 nicht fertig wird ;( .
    Schade, das. Aber das Jahr hat nur 52 Wochenenden, und wenn er erst 2006 fertig wird, bekommt er halt von Beginn an sein H-Kennzeichen, so wie ich auch.

    Das reicht nun wirklich. Ich freue mich, in diesem Forum zu sein, denn diese Ansammlung von Capri-Wissen und hilfsbereiten Leuten :respekt: macht einem die Restaurierung echt leichter.

    Freue mich auf noch viele Threads,
    Gruss aus dem Pommes-Land,

    Maik (x-er-zwo)

    Wenn man einmal angefangen hat, geht's.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.