Sind Schubstreben meine Rettung und wo bekomme ich Bezugsstoff für meine grauen Sitze

  • Moin Leute!

    Erstmal noch ein Frohes Neues,und ein super Capri- Jahr 2005.
    Und nun zu meinem Problem.

    Mein 83´er 2,8i steht abgemeldet in der Garage und wartet auf die Sommervorbereitung. Aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe erhebliches Lenkungsflattern beim bremsen. Nun ist dieses Thema ja kein neues, aber das Problem ist, das ich schon fast alles gewechselt habe was meiner Meinung nach die Ursache sein könnte:

    -Kreuzgelenk von Lenkstange
    -Bremssättel/Bremsbeläge
    -Bremsschläuche
    -Bremsscheiben (2x neu)
    -Querlenker + Gummies und Hülsen
    -Stabigummies
    -Spurstangenendstücke
    -Servolenkung (überholt von Old Cars)

    Das merkwürdige ist, nach dem wechseln der Bremsscheiben und zuletzt nach dem Austausch der Servo, ist das Flattern für ca. eine Saison (einen Sommer) weg und wird dann wieder kontinuierlich stärker.
    Ich habe schon über den Einbau von Schubstreben nachgedacht, aber ist damit das eigentliche Problem (welches das auch immer ist) behoben???
    Wenn Schubstreben euer Vorschlag wären, welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen.

    Hätte noch eine Frage: Ich möchte meine grauen original Recaros neu beziehen lassen. Die Autosattler in Hannover können mir leider nicht den Originalstoff besorgen. Kennt vielleicht von euch jemand eine gute Quelle ??

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.