2,8er Vergaser und TÜV - Es geht vorwärts...

  • Hallo Caprifans,

    ich war heute nochmal beim TÜV. Es war der gleiche TÜV von dem ich vor ein paar Tagen die Aussage bekommen habe, der Motor würde nicht eingetragen werden.
    Heute habe ich mit einem Prüfer gesprochen, der bekannt ist für seine Fachkompetenz und seine hilfreiche Art was schwierigere Eintragungen betrifft. Dieser Prüfer hat gesagt, er habe kein Problem den 2,8er Vergaser zuzulassen, wenn ich die Bremsen auf den Stand vom 2,8er bringen würde.

    Das hieße entweder hinten größere Trommeln (die vom 2,8er sind breiter) oder vorne größere oder innenbelüftete Scheiben drauf.

    Da ich denke, dass mich die Scheibenlösung weniger Geld und Aufwand kosten wird.

    Was muss ich alles besorgen (wahrscheinlich bei Hernn Wade) um meine vorderen Scheiben auf 2,8er-Niveu oder auf innenbelüfetete Scheiben umzurüsten ?

    Update:

    Auf der Webseite von Peter Wade, gibt es einen Umbausatz auf Innenbelüftete Scheiben für 50€.
    Bei den innebelüfteten Bremsscheiben steht jedoch, dass geschlitzte Scheiben keinen TÜV hätten. Heißt das das es dafür generell keine Zulassung gibt oder muss mir das der TÜV bei der Vollabnahme extra abnehmen ?

    Gruß
    Alexander

    2 Mal editiert, zuletzt von alexh (28. Januar 2005 um 12:13)

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.