• Hallo zusammen,
    bei der Suche über weitere Informationen über den 3.0l Essex bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich, nachdem ich mir einige Beiträge angeschaut habe, hier angemeldet.
    Ich fahre neben einigen "Fremdfabrikaten" einen TVR 3000M, der einen 3.0l Essex sowie das Standard-4Gang-Getriebe besitzt.
    Nachdem der 24V-Cossie-Motor mittlerweile ziemich günstig angeboten wird hatte ich überlegt diesen in meinen TVR einzubauen. Andererseits wäre auch der 4.0l aus dem Explorer interessant.
    Gibt es Erfahrungswerte, was diesen Motor angeht? Soweit ich weiss basiert der Motor auf dem Köln-Motor mit 2.9l? Das hätte den Vorteil, dass ich nach Umbau auf eine Weber-Brücke meine Einspritzanlage weiterfahren könnte.
    Was für Tuning-Möglichkeiten bestehen, mal abgesehen von den klassischen Massnahmen? Etwas mehr Leistung wäre nicht schlecht, aber ich liebe Drehmoment :anbet:
    Es würde mich freuen, wenn ich von Euch zu dem Thema Antworten bekomme :]
    Grüsse
    Joachim

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.