Bremssattelkolben

  • Moin,

    Ich hab in den letzten Tagen gerade meine RS Federbeine zerlegt, und mich dann gestern mal an die Sättel begeben.
    Nun sind diese Sättel ja ein wenig anders als die von den anderen V6.
    Jedenfalls brauche ich mindestens 2 neue Kolben und am besten auch einen Überholsatz, mit neuen Staubmaschetten und Dichtungsgummis.
    Was ich mich jetzt auch noch frage ist ob die Kolben von den Standardsätteln passen oder vielecht vom I, Granni oder Essex?
    Die RS Sättel stehen leider bei keinem Händler in der Liste aber wie ich Ford kenne haben die da wieder aus irgendeinem anderen Fahrzeug was reingebastelt.
    Sättel sind übrigens von ATE und wie auch die 2,8er Sättel mit Zwischenstück verbreitert, durchmesser des Kolbens ist 54mm.
    Haben die normalen Kolben auch diese Mulde auf der Rückseite?
    Ich werde heute abend mal ein paar meiner Standard-Reservesättel zerlegen und schauen ob was passt, aber wenn jemand noch eine Idee hat immer her damit.

    Gruss
    Rainer

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.