1700er V4 Motorproblem

  • Hallo zusammen,
    ich habe meinen Capri zu einer Werkstatt mit altem Fordmeister gebracht.
    Und er meinte (ohne den Motor zu öffnen) das er einen Kolbenfresser hat.
    So nun mal erstmal die Erklärung wie es zu dem Schaden kam.
    Das Auto ist auf der Autobahm bei ca.3500 U/min gelaufen und hatte plötzlich einen Leistungseinfall, Plötzlich lief er wieder normal aber halt mit diesem tackern.
    Der Motor hat normale Leistung und läuft auf allen Pötten.
    Im Standgas wie auch im Fahrbetrieb hat er nun dieses Tackern. Mal ist es lauter mal ist es leiser.
    Die Werkstatt sagt (ich habe es nicht probiert) wenn mann den 1 Zylinder abzieht wäre es weg.
    Der Motor hat auf allen Zylindern 9bar Kommpression aus dem Grund denke ich mal nicht das es ein Ventil Problem ist. Oder doch ?
    Ich habe noch gefragt ob es eventuell die Ausgleichswelle oder änliches ist was die Werkstatt verneinte.
    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee ?
    Ich weiss es ist schwer aus der Entfernung zu sagen aber vieleicht hatte schon mal einer von euch das selbe Problem.
    Mit der Hoffnung auf Hilfe
    Gruß Kai

    P.S. Es ist der Orginalmotor von 69 montiert mit der passendne Motornummer. Den würde ich gerne retten.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.