Beiträge von Blaubaer

    Danke für die Blumen.

    So nun zu den Fragen.

    Nach Babenhausen werde ich nicht kommen. Ich will nur bald mal hoffen, das der Blöde Motor gescheit läuft.

    Das Radio ist ein Orginales Ford Radio mit 12V Anschluss. Ob es wirklich mal in einem Capri verbaut war weiss ich leider nicht. Das Radio hatte ich mal bei eBay bekommen.

    Gruß Kai

    Hi zusammen und danke schonmal für die Antworten.
    Mein Motor hat entweder einen Lagerschaden oder die Ausgleichswelle ist defekt.
    Ich habe selber noch einen 1700er V4 liegen. Den habe ich damals bei dem Auto dabei bekommen.
    Ob der aber O.K. ist weiss der Himmel. ;)
    Ich hatte mir nur gedacht das es recht nett wäre wenn das Auto ein wenig flotter ist :)
    Ich möchte aber das alte Auto nicht mehr "verkaspern" in seinem Alter.
    Deshalb wäre mir wichtig, dass der Umbau schnell wider rückrüstbar wäre.
    Die Meinungen ob der V6 passt gehen ja etwas auseinander.
    Mal sehen ob noch mehr Meinungen kommen.
    Gruß Kai

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage.
    Kann mir jemand von euch sagen was für Motoren an ein 1,7l V4 Getriebe passen ?
    Mein Motor ist leider kaputt und ich habe mir gedacht ob ich nicht erstmal was anderes einbaue in der Zeit wo ich den Orginalen wieder fit mache. Da ich mich kenne und ich weiss das ich total langsam bin :) , kann dies etwas dauern lol.
    Ich habe mir überlegt ob da nicht eventuel einen Reihenmotor Drannpasst wie ein 2l oder sowas. Ich möchte gerne nen kräftigeren Motor drinn haben welches ich aber schnell zurückbauen kann.

    Achso so sieht er nun ungefähr aus falls es jemanden interessiert :)

    pic0010y5or.th.jpg

    pic00148iq.th.jpg
    Gruß Kai

    Hallo zusammen,
    ich war heute mal wieder seit langen in meiner Garage weil ich Werkzeug brauchte.
    Da stand er nun wieder und schaute mich traurig an "mein Capri".
    Er steht jetzt nun schon seit einem Jahr lackiert in der Garage, teile habe ich gesammelt und habe nun fast alles beisammen ausser Kleinkram. Aber ich bin Arbeitstechnisch und Privat so eingebunden das mir einfach die Zeit zum zusammenbau fehlt.
    Da habe ich mir gedacht ich stelle mal eine komische Frage.
    Hat jemand von euch Lust und Zeit mir mein Auto zusammen zubauen.
    Vieleicht ist ja jemand unter euch dem der Arbeitmarkt nich gut gesonnen ist und er Freizeit hat. (ich werde mich erkentlich zeigen ;) )
    Er dürfte aber nicht soweit von mir weg wohnen. Es muss ja möglich sein das Auto und die Teile hinzuschaffen. Ich wohne zwischen FFM und Fulda
    Nun zum Zustand, Blech ist alles gemacht und neu lackiert, Technik funktioniert (bis auf Lagerschaden 1 Zylinder - 1700er V4). Ich habe viele neuteile die teilweisen schon verbaut sind.
    So kann mir jemand bei meinem komischen anliegen helfen ???
    Hier noch ein paar Bildr vom Auto:
    http://www.pixum.de/members/blaubaerpogo/?act=a_view&st=0&album=1253490&ktw=db8be2a0c1a6a3d483d7ea24ff15b7ae

    Die Felgen habe ich schon neu gemacht.

    Gruß Kai

    ähhhmm weiss auch jemand welche Federn ich nun nehmen sollte ?

    Mein Capri sieht so aus und hat die Felgen drauf wie der in der Signatur von birdofprey !

    1 Zoll, 1,5 Zoll, 2 Zoll vorne ????????
    0 Zoll, 1 Zoll, 1,5 Zoll hinten ????????

    Ich weiss leider nicht in wie weit ein Capri mit den obengenannten Federn runter kommt.

    Die Räder sollten am besten bündig zum Radhaus stehen.

    Gruß Kai

    Hi, und danke schonmal für die netten Antworten.
    Wie es technisch möglich und erlaubt ist weiss ich.
    Meine Frage hat sich darauf bezogen wie tief das Auto mit welcher Tieferlegung kommt.
    Er soll halt nicht mehr wie der Storch im Salat wirken. Aber er soll auch nicht über den Asphalt kratzen.
    Ich tendiere ja zu 2 Zoll vorne und 1 Zoll hinten.
    Ist das OK ?
    Gruß Kai

    P.S. Wie soll mann eine Feder an der Vorderachse sprengen ! Das sind doch Schraubenfedern und keine Blattfedern

    Hallo zusammen,
    ich habe mich zwar schon ewig nicht mehr hier bei euch gemeldet aber ich lebe noch ;)

    So nun habe ich ein kleines Problem und bräuchte eure :help: !!!!!!!!
    Und zwar ist mein 1er mit dem 1700er V4 vorne sehr hochbeinig. Das Auto steht auf den Orginalen Staflfelgen und ich möchte ihn nun tiefer machen das es optisch passt und ich nicht immer Bergauf fahre.
    Ich habe mal beim Peter Wade geschaut was es da für möglichkeiten gibt.
    Zur auswahl stehen die Federteller die 2 cm bringen sollen an der VA oder 1, 1,5 bzw 2 Zoll Federn mit den entsprechenden Klötzen für die HA.
    Kann ich 2 Zoll vorne und 1 Zoll hinten machen oder er damit zu tief ???????
    Oder wie auch immer.
    Kann mir jemand helfen ?
    Denn ich möchte doch dieses Jahr an Oldtimer Ralleys teilnehmen.

    Beste Grüße Kai

    Hy,
    ich habe meine 07er bei der HDI.

    Den Preis habe ich nun leider nicht im Kopf.

    Aber als ich vor ca 3. Jahren verglichen hatte waren die HDI am günstigsten.

    Wenn du magst schaue ich aber mal in meinen Unterlagen nach.

    Gruß Kai

    Hi,
    ich habe mal eine doofe Frage Sorry.
    Ich habe bei meinem Capri die Türen nicht auseinander gebaut das hatte der Lackierer gemacht.
    Wie ist die richtige Reihenfolge beim zusammenbau ?
    Scheibe, Scheibenrahmen, Kurbeltrieb, Türgriff mit Mechanismus
    Was kommt zuerst rein ????

    Danke im vorraus
    Gruß Kai

    Hy,
    ihr habt den Rolls von Bizz angesprochen. Also ich finde das mann das nicht vergleichen kann. Der Rolls wurde Karosserie Technisch auf Meisterhaften Niveau umgebaut finde ich.
    Das ist gar kein vergleich mit dem pfuscher Tuning von den Motorravern.
    Gruß Kai