Frage(n) zu den Benzinschläuche

  • Wie ich im Beitrag "Ein kurzer Ausflug..." geschrieben habe, verliert mein Capri (2,3l) wenn er läuft Sprit. Die Rücklaufleitung ist kurz hinterm Vergaser an der Schelle, die sie am Motorblock fixiert, undicht.

    Ich will bei dieser Gelegenheit alle flexiblen Leitungsstücke wechseln. Ich habe die Rücklaufleitung vom Vergaser abgezogen und den Durchmesser der Hülse, auf der der Schlauch befestigt ist, gemessen. Es sind 8,9mm.

    Da ich den Wagen nicht zu Hause machen kann (keine Grube o.ä.) wollte ich alle nötigen Teile vorher besorgen. Dabei taten sich jetzt folgende Fragen auf:

    a) Also brauche ich Meterware mit 8mm Innendurchmesser, richtig?

    b) Ist es richtig daß man die Rücklaufleitung relativ leicht inklusive der Buchse, an der sie festgeschraubt ist, vom Vergaser abziehen kann? (Foto siehe http://www.arcor.de/palb/thumbs.jsp?pageNr=1)

    c) Sind die Schläuche (Metallleitung -> Benzinpumpe, Benzinpumpe -> Vergaser, Vergaser -> Metallleitung) alle gleich? (von der Länge einmal abgesehen) .

    d) Sind hinten am Tank auch noch mal flexible Stücke dran die bei dieser Gelegenheit mitgewechselt werden könnten?

    Sleepy

    Totgesagte leben länger: Play ATARI & drive Capri

    2 Mal editiert, zuletzt von Sleepy (2. Mai 2005 um 20:15)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.