Mittelkonsole/Radio

  • Hi,

    im Moment hab ich in meinem Einser das nachgerüstete Radio mit 'ner einfachen Holzblende mehr schlecht als recht auf dem Mitteltunnel befestigt. Das ist mehr eine Übergangslösung, bis ich was Gescheites hab. Deswegen wollte ich euch mal fragen, wie ihr das bei euch so gelöst habt.
    Der Originalschacht ist natürlich nicht geeignet für ein neues DIN-Radio, und das will ich auch nicht, da das nicht aussehen würde. Ich habe schon nach einer Mittelkonsole für den Capri gesucht, aber keine Lösung zum kaufen gefunden. Ich dachte an eine ca 25 cm hohe konsole, aus MDF gefertigt, in die man neben dem Radio auch noch Instrumente, etc. unterbringen könnte. Ich habe auch noch genug rotes kunstleder, mit dem ich diese beziehen könnte. Über das Radio würde ich gerne eine klappe machen, damit man das neue radio nicht immer sieht, denn ich denke, dass es nicht zum Rest des Autos passt. Aber ich will auch nicht auf ordentlichen Klang im Auto verzichten. Als ich die provisorische Blende gebaut hab, hab ich bemerkt, dass es auch ganz gut aussehen würde, wenn man die Frontpartie der Konsole schwarz machen würde, und nur die Außenseite mit dem Kunstleder beziehen würde.
    Über ein paar Anregungen, oder Beiträge wie ihr das Ganze gelöst habt, würde ich mich freuen.

    ciao

    Robin

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.