• Hi!

    Bin gerade beim TÜV gewesen und hätte auch fast bestanden... Wieder diese Kleinigkeiten, wer braucht schon ein Warndreieck, der Capri fährt doch :D
    War ein wirklich netter Prüfer, aber er befand meine Auspuffanlage für zu laut! 8o Glaube er hatte auch nicht richtig gesehen, dass die komplett eingetragen ist (CSC). War das nicht so, dass der Auspuff nur dann beanstandet wird, wenn Löcher drin sind? Meiner war beim letzten TÜV jedenfalls genau so laut, bin ja seit dem erst ca 5 tkm gefahren.
    Er meinte, ihm persönlich würder der Sound und die Fahlzündungen beim Gas wegnehmen ja gefallen, aber vielleicht nicht meinem Hintermann...
    Ist das jetzt echt ein Grund zur beanstandung?
    Und wie waren die Lärmvorschriften anno 1983?
    Und wenn wir schon dabei sind, wo bekomme ich verstärkte Dämpfer für die Heckklappe, kann man da vielleicht Teile aus einem anderen Auto einbauen?

    Gruss Daniel

    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können" - Enzo Ferrari

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.