Hilfe! Escort RS Turbo

  • Hab mir am Wochenende nen Escort RS Turbo (88er) angeschaut.
    Das ding ist Top.... Karosse hat 140000km, Motor etwa 40000 Chiptuning und Ladedruck Spitze 1,1bar, geht dann runter auf 0,8-0,9, Dampfrad usw 1888PS am Rad
    Auto neu lackiert (perfekt lackiert) alle Roststellen wurden gemacht, komplett leergeräumt, innen auch auslackiert. Das alles ist jetzt allerdings schon ca 4 Jahre her und in den 4 Jahren ist er nur ca 500km bewegt worden.
    Dabei wären ein 2. Motor mit Getriebe, 2- Turbolader, Innenaustattung, Heckklappe, Fahrer-Türe, 4 Alufelgen (selbe wie drauf sind nur Pulverbeschichtet) und die Originalfelgen mit Winterreifen.

    Wasserpumpe ist kaputt und Antriebswelle. Liegt aber schon seit langem im Kofferraum und muss nur eingebaut werden.

    Verkauft wird er wegen Zeitmangel und Nachwuchs...

    Was darf das Ding kosten mit allen Teilen?

    Das Problem ist ich bin schon damit gefahren und jetzt geht er mir nicht mehr aus dem Kopf nur kenn ich mich mit den Escorts net so aus, weiß nur das die RS Turbo nicht so häufig sind???

    Achja G-Kat ist auch eingebaut.
    Was kann man dafür zahlen? Bzw. was wäre ein angemessener Preis?
    Die die ich gesehen hatte lagen zwischen 1500 und 10000 Euro.... aber soviel Kohle für nen Escort???

    Also vielleicht kann mir jemand helfen denn entweder ich muss mir das aus dem Kopf schlagen oder muss ihn kaufen denn als Zivi und nur Nebenjob bin ich mit meinen beiden Autos eh schon fast immer Pleite :)

    Einer würde ja dann wegkommen, also falls einer nen grünen Franzosen will (205GTI Griffe) soll sich melden.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    "If you tried to give Rock'n Roll another name, you might call it 'Chuck Berry' "
    (John Lennon)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.