• Hallo,
    ich bin neu hier und stelle mich deshalb kurz vor. Ich heiße Christian, komme aus Krefeld und habe mir im letzten November einen 83er Capri 2,0 OHC gekauft.

    Jetzt habe ich ein Problem. Ich habe mir bei Ebay einen Fächerkrümmer gekauft. Der stammt ursprünglich von einem 1,6 Liter Capri, aber ich habe mich vorher erkundigt und mir wurde gesagt, das die Krümmer vom 1,6er auch auf den 2Liter Motor passen. Jetzt habe ich gesehen das der Original Krümmer praktisch direkt nachdem alle vier Kanäle zusammengeführt werden eine Schelle hat und da dann mit dem Auspuffrohr verbunden ist. Der Fächerkrümmer ist allerdings um einiges länger als der Original Krümmer und hat deshalb auch erst viel weiter unten die Schelle, da ist dann aber an der passenden Stelle keine Schelle mehr am Auspuffrohr. Was nun? Passen die Krümmer vom 1,6er vielleicht doch nicht auf den 2Liter Motor oder habe ich da was übersehen? Muss ich vielleicht das Rohr auch noch tauschen oder mir selber was zusammen basteln? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen... :help:

    Danke schonmal
    Gruss Christian

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.