RS Auspuffanlage instand setzen

  • Hallo Gemeinde,

    ich konnte am Wochenende eine komplette RS Auspuffanlage kaufen.
    Die Anlage wurde vor ca 35-40 Jahren von einem Capri abgebaut (vor 2 Jahre gefahren) und dann in einer Halle gelagert.

    Die Rohre sind oberflächlich verrostet, was kein Problem ist -> meine Werkstatt würde ihn Sandstrahlen und auch "konservieren".
    Jedoch ist es so, wenn ich den Mitteltopf drehe raschelt es als wenn dort eine Klapperschlange drinnen leben würde. Der Verkäufer meiner ist nur Dreck -> 2-3x aufs Gas und alles fliegt raus... ich glaube eher das die Dämmwolle zerbröstelt ist oder anderes Zeug

    Kennt jemand eine Werkstatt die den Mitteltopf wieder in stand setzen kann? D.h. neue Dämmwolle rein und wieder zu machen? Leider biet des meine Werkstatt nicht an. Raum: Rhein-Neckar-Dreieck d.h. Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg oder Umgebung.

    P.S. Ich weiss auch dass man früher die Dämmwolle raushalt, damit es noch geiler klingt, will ihn aber so original wie er damals war ^^

    P.S.2: Hat jemand noch einen Halter für den Mitteltopf? Es fehlt einer...

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.