Trockeneisstrahlen

  • Hallo,
    war lange nicht mehr im Forum aktiv. Bin immer noch damit beschäftigt meinen Ier
    Capri (1700 GT ) zu restaurieren.
    Habe mich in den Radkästen mit dem Entfernen des Unterbodenschutzes herumgequält. Ich denke es geht einigen genauso.
    Habe mich dann aber dazu entschlossen mir in diesem Punkt die Arbeit etwas zu erleichtern. Hatte vor einiger Zeit mal einen Beitrag in der Markt Oldimerzeitschrift gelesen zum Thema Trockeneisstrahlen. Dieses Verfahren ist insbesondere zum schonenden entfernen des Unterbodenschutzes geeignet. Der Lack wird hier nicht angegriffen.
    Habe es dann bei der Firma Ralf Humberg in Nottuln ( Münsterland) machen lassen.
    Ich bin von dem Ergebnis total begeistert. Binnen weniger Stunden blieben mir einige mühsame Wochenenden erspart. So toll ist das von Hand nicht zu erreichen. Bei der Gelegengeit wurde auch gerade die Hinter- und Voderachse und die Stoßdämpfer gereinigt. Ich kann es jedem nur empfehlen. Auch die Firma ist top, freundlich und flexibel.
    Dies einfach mal zur Info an alle die mit dem Gedanken spielen dies zu tun oder vor dem Problem des Entfernens stehen.

    Gruß

    Gregor

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.