Hallo!
Habe ein paar Fragen, da ich einen 83er 2,0(R4) mit den Komponenten des 2,8I Fahrwerks umrüsten will.Vielleicht haben das einige von euch ja (auch)schon gemacht:
- sollte man die vorderen Fahrwerksfedern vom 2,8I nehmen(oder ist der 2,0R4 zu leicht dafür)?
- wieviel Tieferlegung geht per kürzerer Feder vorne, ohne beim Ausfedern der Serienpatrone vom 2,8I die Feder aus dem Teller springt(Stichwort Vorspannung)
- es sollen auch die innenbelüfteten Bremsscheiben vom 2,8i drangebaut werden: muss dann auch der HBZ, das Bremsdruckregelventil,der Bremskraftverstärker vom 2,8i verbaut werden? Oder nur Teile davon?Wollte nämlich alles so lassen, bis auf die innenbelüfteten Scheiben mit entsprechenden Sätteln eben?
Und noch eine Zusatzfrage(wo ihr eh schon Löcher im Bauch habt nun):der Wagen soll original sein, hat aber ein Glashubdach. Erstbesitzer behauptet steif und fest, es sei ein Hubdach original von Ford! Kann das sein(wie gesagt 83er Bj.)?
Danke/Grüsse Joe