Schrauben am Capri

  • Hi!

    Nachdem ja alle meistens nur am Meckern sind (ich auch...), wollte ich mal ein Lob aussprechen. Bin gerade dabei, den Motor meines Capri auszubauen und habe mittlerweile Auspuff, Krümmer, LiMa, Kühler, Ausgleichsbehälter, Einspritzsystem und Anlasser demontiert. Und ich bin fast erschrocken, wie problemlos das alles gelaufen ist. Jede Schraube liess sich leicht öffnen und selbst die Krümmerschrauben gingen problemlos auf, ganz ohne Gewalt und brutale Schraubenschlüssel-Verlängerungen. Ford scheint also gute Schrauben verwendet zu haben, ausserdem in ordendlichen Grössen! :respekt:
    Habe letztens die Krümmerdichtung am Polo meiner Freundin gewechselt und gleich mal einen der verrosteten und total ausgeglühten Bolzen abgerissen X( Und das ganz ohne grossen Kraftaufwand, ist irgendein Kaugummistahl und einige Nummern kleiner als im Capri. Da war mir schon ein wenig mulmig, als ich dann Hand an meinen Capri legte. Aber wie gesagt, alles total einfach.
    War so begeistert, dass ich das gleich los werden wollte! :daumen:

    Aber der Capri scheint gemerkt zu haben, dass es ihm ans Leder geht. Habe ihn zum Abschied noch ein Bisschen um den Block gefahren und als ich ihn dann wieder in der Halle einparkte quoll auf einmal dichter weisser Rauch unter dem Motor hervor. 8o Bin gliech mit dem Löscher in der Hand aus dem Auto gesprungen, die absolute Horrorvorstellung, Feuer im Capri!!!
    War dann aber recht harmlos, konnte das Feuerchen ausblasen, irgendwo spritzte das ATF-Öl aus der Servolenkung auf den heissen Krümmer.
    Das war also vorerst die letzt Fahrt, hoffe dass der 24V ohne Probleme läuft, dann müsste ich ihn noch vor Ende der Saison zurück auf die Strasse bringen.

    Gruss Daniel

    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können" - Enzo Ferrari

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.