hi,
seit gestern hab ich massiv probleme mit dem kühler. ich bin eine kurze strecke gefahren (max. 2 km) und hab den capri kurz ausgemacht, blöderweiße ging er dann nicht mehr an. bischen georgelt, dann auf die seite geschoben und mal die haube aufgemacht. hab während der fahrt nicht auf die temperaturanzeige geachtet. dann kurz an den kühler gelangt und der war heiß wie sau.
ok auto stehn lassen und dann 3 stunden später wieder abgeholt. da war er dann sehr schnell wieder auf halber temperatur und nach 10 mins ungefähr auf 3/4.
heute bin ich dann so eine ortsverbindungsstraße durch den wald gefahren mit ziemlich konstant 2500 touren und er ist wieder voll in den roten bereich. hab dann der kühler deckel mal runter, aber das wasser ist nicht wirklich rausgeschossen, war nur eben voll bis oben hin. hab dann wieder etwas gewartet und bin über die bundesstraße zurück. da war er dann konstant bei 3/4 temperatur.
keine ahnung worans liegt, hab kein öl im wasser oder umgekehrt, kommen keine luftblasen im kühler bei laufendem motor, der schlauch zum überlaufbehälter ist frei, es tropft nichts und das thermostat müsste ja auch ok sein wenn der kühler heiß wird.
die heizung geht gut und führt auch wärme ab.
was könnte ich noch überprüfen, als noch-ziemlicher-laie?
hoffentlich is es nicht die zylinderkopf dichtung