Riemenscheiben von Wasserpumpe getrennt - Keilriemen zu fest???

  • Hi,

    gestern hat sich mal wieder die ADAC Mitgliedschaft bezahlt gemacht....

    Wie kann das passieren? Keilriemen zu fest?


    Mal von diesem Problem abgesehen, habe ich noch ein weiteres. Nach ca. 45min fahrt drückt sich Kühlwasser oben am Kühlerdeckelaus dem Kühler und das nicht wenig! Dabei ist die Temperatur laut Anzeige okay. Das ist jetzt bei den letzten zwei Fahrten passiert. Den Ablaufschlauch habe ich getestet, der ist frei. Normaler weise geht der ja seitlich am Kühler runter ins freie. Durch meine Traverse für dreifach gelagertem Stabi geht das nicht mehr und der Schlauch ist ca. 20cm länger und geht erst auf höhe der Lenkung ist freie -> Sollte doch egal sein oder? Ich habe das Gefühl, dass das Wasser nicht schnell genug ablaufen kann und dann aus dem Deckel drückt.

    Ach so und ich habe in letzter Zeit eigentlich nichts in dem Bereich geschraubt. Fahre so schon seit 2 Jahren ohne Temperaturprobleme, aber jetzt auf einmal?????

    Neue WaPu + Dichtungen und Kühlerdeckel sind jedenfalls bestellt

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.