Bremsen am Capri 1

  • Hallo

    hab mal wieder Zeit bekommen an meiner Kiste weiterzuschrauben, und heute habe ich mir die vorderen Bremssättel vorgenommen!

    Die Kolben waren fest, hab sie mit einer Fettpresse rausbekommen, die Kolben sind soweit in Ordnung, sind auch schon wieder Sauber und poliert, die Sättel sind auch wieder sauber.Nun meine Frage:

    Bei einem Reparatursatz, sind da die O-Ringe, welche sich in der Kolbenlauffläche befinden, mit dabei, oder gibt es da nur die Staubschutzmanschetten für die Kolben?

    Noch eine Frage, sind die Bremsschlauche des Capri speziell, oder gibt es universal passende beim normalen KFZ-Ersatzteilhandel? Bei Oldcars gibts welche, gibt es sonst noch gute Quellen?

    Und noch eine Frage, mit welchem Lack kann man Bremssättel lackieren bzw. streichen (extra Bremssattellack oder geht auch Brantho Corrux oder sonst ein Lack?

    Scheene Gruß

    Sascha

    +++ Wer den Teufel an die Wand malt, spart Tapete! +++

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.