Beiträge von Setzi

    Ich bin seit knapp einem Jahr Fenster-Frei (Suse Linux 10.0)
    Und ich krieg so wie's ausschaut so schnell kein Windows mehr.
    Die Installation ist mehr als problemlos, die Bedienung genauso.
    Und ich habe bis jetzt noch für alle Zwecke die passende Software
    gefunden, es läuft stabil...!!!
    Und vor allen Dingen es kostet nix!!!!

    Viele Grüße

    Sascha

    Wenn Ford sich sich dazu durchringt, bekommt der Focus ST einen großen Bruder mit dem Namen Focus RS, welcher dann ca. 320 PS und Allrad haben wird! Hab ich so von einem Entwicklungsingenieur bei uns aussem Werk in Saarlouis gehört!

    Scheene Gruß

    Sascha

    Hallo Jungs und Mädels

    bin im Moment den Unterboden meines Capris am machen.
    Nun die Frage, ich habe auf Bildern gesehn, daß die Nähte am Unterboden mit Dichtmasse abgedichtet sind
    capri_5.jpg
    ist das Sikaflex, wenn ja welches (221, 552 oder ??), macht das ganze Sinn?
    Habe meinen nämlich nach dem Strahlen jetzt schon grundiert, und will ihn in Wagenfarbe lackieren (untendrunter). Lässt sich Sikaflex überlackieren?

    Scheene Gruß

    Sascha

    Hallo ATB

    habe natürlich oldcars.de auch ne Mail geschrieben, und die tauschen die Reparatursätze aus.
    Sorry! Aber bei der nächsten Bestellung denke ich an dich.
    Was kann man denn bei Dir alles kaufen?

    Scheene Gruß

    Sascha

    Sorry, daß ich so spät antworte.

    ATB: Sorry, als ich dein Posting gelesen habe, hatte ich schon bei oldcars.de bestellt.

    Was nun aber schlecht ist, die haben die falschen geschickt, schreiben zwar das der Reparatursatz auf alle Bremssättel von 1,3 bis 3,0l (ausser ohc) passen würde, haben aber nicht gepasst.
    Meine sind Bremskolben sind 48mm im Durchmesser, der Reparatursatz passt auf 55mm Durchmesser.

    ATB: hast du welche für 48mm?

    Scheene Gruß

    Sascha

    PS: Die O-Ringe waren dabei!

    Hallo

    hab mal wieder Zeit bekommen an meiner Kiste weiterzuschrauben, und heute habe ich mir die vorderen Bremssättel vorgenommen!

    Die Kolben waren fest, hab sie mit einer Fettpresse rausbekommen, die Kolben sind soweit in Ordnung, sind auch schon wieder Sauber und poliert, die Sättel sind auch wieder sauber.Nun meine Frage:

    Bei einem Reparatursatz, sind da die O-Ringe, welche sich in der Kolbenlauffläche befinden, mit dabei, oder gibt es da nur die Staubschutzmanschetten für die Kolben?

    Noch eine Frage, sind die Bremsschlauche des Capri speziell, oder gibt es universal passende beim normalen KFZ-Ersatzteilhandel? Bei Oldcars gibts welche, gibt es sonst noch gute Quellen?

    Und noch eine Frage, mit welchem Lack kann man Bremssättel lackieren bzw. streichen (extra Bremssattellack oder geht auch Brantho Corrux oder sonst ein Lack?

    Scheene Gruß

    Sascha

    Ei gunn Dach Alexandra :wink:

    noch e Saarlänner, unn noch e Neinkerjer loheile, scheen. :aplaus:

    So langsam aber sicher werden wir Saarländer zu einer nicht zu unterschätzenden Caprimacht!! :lol:

    Scheene Gruß

    Sascha

    Hallo Susi

    der Rasentraktor kann noch einiges mehr ziehen (> 1t).
    War ja auch eh kein Problem, hab ja nur den Capri aus der Halle gezogen, um die Halle mal zu reinigen. Da siehts drin aus (auweia), wußte echt nicht wohin das Strahlgut überall hin fliegen kann ;-). Außerdem kann ich so den Capri bei schönem Wetter aus der Halle ziehen um dran zu arbeiten (dann werd ich auch schön braun ;-)).

    Scheene Gruß

    Sascha

    Hallo Leutz

    ich habe heute mit meinem Capri einen Ausflug ins Grüne unternommen!
    caprihaenger_0018.JPG
    Nagut er stand nicht auf seinen eigenen Rädern, aber es war trotzdem schön!

    Scheene Gruß

    Sascha

    Hallo Essex

    das bedeutet Mark1 bzw 2 oder 3 oder 5.
    Und das wiederum bedeutet soviel wie Entwicklungsstufe.

    Laut Oxford Advanced Learners Dictionary:
    (Mark) followed by a number -> a particular type or model of a machine or vehicle

    Scheene Gruß

    Sascha

    Das ist der selbe Verkäufer, der ihn gekauft hat wrangler 4.2, der hat wirklich nur den Motor und Getriebe gebraucht! Schaun wir mal, was ein 3.0GXL ohne Motor und Getriebe wert ist. ;)

    Scheene Gruß

    Sascha