Warum H- Kennzeichen ???

  • Da ich nun mein 1 er Capri auf H- Kennzeichen zulassen werde , wurde ich neulich gefragt . Warum ??
    Du hast doch die O7 ner Nummer und warum H - Kennzeichen ?
    Da zahlst Du ja doppelt ?

    Es stimmt , ich zahle dann für beide .
    Das Problem liegt doch darin , das ich mit diesem Auto noch nie beim Tüv war .
    Ich hatte den Capri eigentlich als Ersatzteilspender gekauft , aber der war noch so gut , daß sich ein Aufbau gelohnt hat.
    Da ich ihn , aber mit ein paar Freunde wieder aufgebaut habe , wußte ich nun nicht ob er wirklich in Ordnung ist .
    Außerdem war die "Wiedergeburt" bereits 1996 , ist auch schon eine weile her.

    Und da meine Frau nur mit einem sicheren Fahrzeug fahren möchte , habe ich die
    H - Abnahme gleich mit der Voll -Abnahme gemacht .
    Mußte erstaunlicherweise nicht viel am Capri gemacht werden.
    War auch gar nicht mal so teuer.
    Außerdem zahle ich gerne die Steuer und Versicherung für meine Frau mit , da sie das Hobby Capri ja mit mir teilt.
    Etwas Anerkennung und Danbarkeit ist ja wohl selbstverständlich,oder ?
    Das zweite Problem ist , daß ich 2 Capris habe , die beide auf der 07 ner Nummer laufen und ich immer nur mit einem fahren kann.
    Nun können wir nächstes Jahr ( hoffentlich ) mit beiden Capris zu den div. Veranstaltungen fahren.
    Und sollte mein 3 er irgenwann , die magischen 30 Jahre erreicht haben, wird er vermutlich auch auf ein H - Kennzeichen laufen.
    Bei anderen kommt wahrscheinlich auch die ermäßigte Steuer als Hauptgrund für eine H - Zulassung in Frage .
    Wie bei mir auch , irgendwie muß der Capri auch als Hobby noch finanzierbar sein.

    Gruß
    Caprifahrer

    Auch negative Erfahrungen , haben etwas Positives. ;)


    Für den Einen ist es nur ein altes Auto - Für den anderen eines der schönsten Coupe`s
    der Welt . :]