Problem bei Zahnriemenwechsel

  • Hallo liebe Caprifreunde!

    Ich habe beim Erneuern meines Babies für den nächsten Sommer (eigentlich für diesen, aber der ist ja vorbei... ) ein kleines Problem, wobei mir auch mein Reparaturhandbuch und mein Werkstatthandbuch nicht helfen können.

    Das Problem ist folgendes:

    Ich habe alles demontiert, was nach den Büchern weg muss, um einen neuen Zahnriemen aufzulegen. Nun stört lediglich eine Scheibe, auf welcher der Keilriemen normalerweise läuft, dort unten bekomme ich den Zahnriemen einfach nicht dahinter (wo er ja hin soll).

    Weiterhin finde ich von den drei genannten Markierungen auf den Scheiben nur eine (die obere hab ich gefunden). Wo sind zum Teufel noch mal die anderen? Hab keine Lust, den Motor komplett zu schrotten...

    Wenn sich jemand fragt, warum ich das Ding wechseln will, naja, sagen wir mal so, ich bin auf die falschen Leute reingefallen und es langsam leid, jedem hinterherzulaufen.

    Außer dem Mist mit dem Zahnriemen bekomm ich alles selbst hin, wenn man so ein Auto hat, wird man zwangsläufig zum Bastler :)


    Mit verzweifeltem Gruß,

    Carsten

    Capri rulez!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.