Der neue Ford Capri der zukunft

  • [GLOW=orange]

    Hallöchen.. :wink:
    Schaut mal hier was ich in Auto-Bild gefunden habe..der Hammer..ich sehe da keine ähnlichkeit zu dem Capri...sieht eher aus wie ein opel Vectra...*schmunzel*

    [/GLOW]

    Hier mal erst das Bild:
    52ef2790c6080c4ee2de5f2e39e333b0_2.jpg
    Und hier die Beschreibung:

    Capri-Topversion kommt mit Allradantrieb




    Auch Ford hat sich noch nicht endgültig auf die Coupé-Form festgelegt. Für einen konventionellen 2+2-Sitzer mit Heckklappe und umklappbaren Rücksitzen spricht aber der attraktivere Basispreis. Der Nachfolger des erfolgreichen Capri, der für 2006 geplant ist, basiert auf dem Focus II. Wie eine gelungene Fahrwerksabstimmung aussehen kann, haben die Kölner schon mit den Modellen Focus ST 170 und RS bewiesen. Einzeln aufgehängte Räder, eine extrem direkte Lenkung und eine im Rennsport erprobte Bremsanlage wären die Basiszutaten.

    Vom seligen Heckantrieb wird sich der neue Capri genauso trennen müssen wie der Manta-Nachfolger. Leistungsmäßig liegen beide Kontrahenten fast gleichauf. 170 PS ist die Einstiegsgröße bei Ford, die Topversion mit 225-Turbo-PS besitzt einen permanenten Allradantrieb.

    Weitere Gemeinsamkeit: Wegen der relativ kleinen Stückzahlen wird der Ford in Italien bei Partner Pininfarina gefertigt, während sich Opel beim Manta die Unterstützung von Bertone sichert. Und weil der Diesel auch in dieser Fahrzeugform langsam hoffähig wird, sind bei Opel wie auch bei Ford starke Direkteinspritzer durchaus ein Thema. In jedem Fall soll sich das Interieur von dem der Gen-Spender Astra III und Focus II deutlich unterscheiden. Preislich driften die Rivalen auseinander. Beim Manta muss man mit mindestens 26.500 Euro rechnen, bei Ford mit 24.500 Euro. Für die Topversionen wären 32.500 beziehungsweise 29.500 Euro fällig.

    [GLOW=orangered]Gruß Alexa[/GLOW]

    :sonne:

  • Dieses Thema enthält 97 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.