Neue Stehbleche einbauen

  • Hallo!

    Ich habe mittlerweile einige Fortschritte beim Motorwechsel gemacht und bin, nachdem der Motorraum komplett leer ist und das Komplette vordere Fahrwerk ausgebaut ist, auf hässlichen Rost an der üblichen Stelle gestossen: Die Federbein-Dome!
    Dachte immer, die wären ok, aber mein Vorbesitzer hat da wohl nur Rep-Bleche drüber gebraten und darunter blühte es...
    Kurz, die Bleche sind schon recht dünn und ich habe glücklicherweise ein paar nagelneue Stehwände mit den V6-Verstärkungen bekommen.
    Jetzt zu meiner Frage. Wie bekomme ich die nun ins Auto? Soweit ich weiss, Kotflügel ab, Schweisspunkte am Rahmen entfernen und die Schweissstellen an den Lampentöpfen lösen und wohl noch die an der A-Säule (?).
    Was ist dabei zu beachten? Will ja nicht, dass der Capri nachher schief da steht oder was beim Aus- und Einbau Schaden nimmt.
    Hat das schon mal jemand hier gemacht? Wäre für alle Tips dankbar.

    Gruss Daniel

    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können" - Enzo Ferrari

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.