Hallo Ihr Lieben ( schleim.. )
wir Ihr schon aus der Überschrift entnehmen könnt habe ich ein Problem mit einer Festplatte . Das Teil gibt nur noch klickende und zirpende Geräusche von sich und wird beim starten des Rechners noch nicht mal vom Bios gefunden . Dummerweise waren auf der Platte unter anderem noch einige Photos von der Digicam die ich noch nicht runtergebrannt hatte . Hat von Euch einer eine Idee wie man so ein Teil wieder zum Laufen bringen kann ? . Eine zweite Möglichkeit an diese Bilder zu kommen gibt es auch noch . Die Photos waren auf einer anderen Platte zwischengespeichert , die aber inzwischen für einen Probelauf mit Linux in dessen Dateiformat formatiert wurde .
Ich habe schon mal im Netz der Netze geschaut , aber das was mich die Profis auf diesem Gebiet kosten würden ist mir dann doch etwas heftig , schließlich muß ich für mein Geld auch arbeiten gehen . Und da der Verlust dieser Daten zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang ist , sollte sich der Finanzielle Aufwand doch in Grenzen halten . Also wenn jemand ne Idee zur Festplattenbelebung hat oder ein Proggi kennt das aus einer ext2-Partition noch was rauslesen kann was vorher unter FAT32 gespeichert war möchte sich bitte bei mir melden .
Gruß Jürgen