Versicherungswechsel - Sinnvoll ??

  • Hallo ,
    also dieses Jahr checke ich meine KFZ - Versicherungen und mache mich im Internet auf der Suche nach eine günstigere .

    Viele von ihnen haben einen Tarifrechner .

    Dies ist zwar mit einem hohen Zeitaufwand verbunden , aber ich dachte mir es wird sich wohl lohnen.

    Aber mittlerweile kriegst Du ja für jeden " Furz " eine Beitragsminderung ( Prozente )

    Auf jeden Fall , kam ich auch noch zu dem Entschluss , bei meiner derzeitigen Versicherung nachzuschauen und mußte mit erstaunen feststellen , daß sich auch hier einiges getan hat.

    Da sich einige Änderungen ergeben haben , bin ich nun dabei meinen Versicherungsbeitrag erheblich zu verringern.

    Eigentlich war ich immer ein Mensch , der sich nie darum Gedanken gemacht hat.
    Wahrscheinlich auch aus Bequemlichkeit ( Faulheit , Beitrag wurde ja immer abgebucht ). :grins2:

    Aber bei einem Telefonat mit der Versicherung , mußte ich leider feststellen , daß meine Daten total veraltet waren.

    Da diese Versicherung bereits seit 2000 besteht und ich meine wichtige Datenänderungen ( Hochzeit , Kinder, jährl. Kilometer etc. ) nicht mitgeteilt habe , zahlte viel zuviel. :kopfschlag: :kopfschlag:

    Mein neuer Beitrag ( 2006 ) beträgt nur noch die Hälfte !!

    Also Leute , öfters mal bei eure Versicherung nachfragen , wie alt die Daten sind .
    Und auf jeden Fall alle wichtige Änderungen mitteilen , es geht schließlich um`s
    Geld .
    Und wer von uns kann es nicht woanders gebrauchen. :lol:

    Gruß
    Caprifahrer

    Auch negative Erfahrungen , haben etwas Positives. ;)


    Für den Einen ist es nur ein altes Auto - Für den anderen eines der schönsten Coupe`s
    der Welt . :]