• Hallo,
    mein Trabi, sorry es gibt noch andere schöne Autos, habe ich jetzt wieder belebt. Er steht seit über 10 Jahre und letztes Jahr habe ich den Trabi das letzte mal angelassen. Ich habe den Tank ausgebaut und wollte das alte Benzin mit dem Dreck ablassen. Jetzt ist der ganze Tank innen verkrustet und alles ist verrostet. Auf jeden Fall habe ich jetzt einen anderen Tank mit Benzinhahn und Benzinschlauch eingebaut.
    Das jetzige Benzin enthält Alkohol und der zieht Wasser an, dann entsteht Essigsaure und viel Rost und Bakterien.
    Weil das kein Einzelfall ist, möchte ich alle informieren, daß bei längerer Standzeit nicht mehr ratsam ist den Tank voll zu tanken.
    Tschüß Uwe
    Viele Grüße aus dem Weihnachtsland

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.