Offy für 2,8er im Ebay

  • Hallo Zwiebel,

    grundsaetzlich wuerde das schon passen, denn der Ami 2,8er ist auch ein Koeln V6.
    Aber man muss aufpassen, denn die neueren Ami 2,8er (Capri II) haben andere Koepfe bei denen Einlass und Ausslass geaendert ist (die haben z.B. 3 Auslaesse). Da muesste man also Koepfe UND Bruecke zusammen einbauen.

    Ich weiss jetzt nicht genau, ab welchem Baujahr das geaendert wurde, aber die fruehen Ami Capri I 2,6er z.B. haben dieselben Koepfe wie die Deutsche Version. Und fuer die gab es eine passende Offy Bruecke. Hab ich schon eingebaut gesehen und Fotos gemacht, weil mich das auch interessiert.

    Ich werde mal versuchen herauszufinden, ob die spaeten Capri I 2,8er hier noch die alten Koepfe hatten (falls es fuer die Version eine Offy gab, koennte die problemlos auf unsere 2,8er passen). Leider konnte ich die Ebay Seite nicht oeffnen um zu sehen, welche Version das ist. Kannst Du mir die Artikelnummer mitteilen?

    Gruss, Dirk

    es geht nix ueber Hubraum, ausser noch mehr Hubraum!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.