Schlüssel verloren - Schlüsselnummer???

  • Hallo Leute,

    nachdem ich mir letzes Jahr meiner Leidenschaft nachgegeben haben und mir einen viel zu teuren 2,3 er Bj. 84 hab andrehen lassen, der überlackiert und aufs übelste verspachtelt war,
    letztenendes aus mehr Rost und Spachtel und Matte als Blech bestand und dessen 2,3 V6 Aggregat genau 5 Wochen hielt
    (ja, ich glaubte damals, dass man für 4000,-
    einen akzeptablen Sechzylinder kaufen kann,
    weil ich es glauben wollte, und ich dachte wohl auch, dass Capri-Fahrer
    und demzufolge also auch Verkäufer automatisch allesamt feine Kerle sind :nono: ,
    heute würde ich wohl zur Inspektion dreizehn kasachische Eisenbieger mitnehmen ,
    oder zumindest eine Rostratte, ich berichtete unlängst...),
    habe ich also einen 2,8er aus dem 86 Scorpio erfolgreich transplantiert und der läuft auch - bis auf Kleinigkeiten gut. :car3:
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Und alles ganz ohne Bleizusatz.

    Jetzt kommt das Problem
    : Habe den einzigen Schlüssel verloren. Leider keinen rechtzeitig Nachmachen lassen. Jetzt steht der Capri draußen und ich krieg ihn nichtmal in die Garage und der Winter naht.

    Nun, es gibt wohl eine Möglichkeit diesen Schlüssel anfertigen zu lassen, dazu braucht man aber eine bestimmte Schlüsselnummer. Habe einen ziemlich kompetenten Mann in Holland, bei dem ich auch schon mal einen anfertigen lassen habe, aber da hatte ich das abgenudelte Original noch. Er hat wohl die grösste Sammlung von Schlüsselrohlingen für alte Modelle von Europa (Luke Schlüssel Prof.)

    Luke meint die Schlüsselnummer würde irgendwo stehen. Mit der Identnummer kann man dann den Schlüssel nachfertigen. Weiss jemand wo? Handschuhfach oder auf dem Zylinder? Bevor ich jetzt den Capri öffne würde ich gern ein paar Tipps sammeln. Weil er stünde dann ja offen da.
    siehe Link:
    https://www.keyprof.com/de.Kennis-Sleutelnummer-Vinden.php

    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr sehr dankbar. :hail:

    Verzweifelte Grüße

    Hannes

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.