Stabilisatorhalterung - Wieso Feingewinde?

  • An meinem 3er-Capri hat es linksseitig die ganze Stabihalterung aus dem Quer-/ und Längsträger rausgerissen. War von hinten her (unsichtbar) zusammen gerostet :( Da ich keine Reparaturbleche für den Bereich der Verschraubung finden konnte muss ich sie mir halt selber machen. Dabei stellt sich mir folgende Frage: Die Stabihalterung ist mit Feingewinde-Schrauben gemacht worden. Hat das einen tieferen Sinn, oder kann ich da bedenkenlos normale Maschinenschrauben nehmen?
    Die Frage betrifft jetzt vor allem den Querträger, da dort ja die "Mutter" nicht zugänglich ist und daher vor dem zusammen schweissen von hinten aufgeschweisst sein muss.

    *** Erstbesitzer *** HU 07/2016 "ohne erkennbare Mängel" *** verkauft mit 395.327 km am 15. April 2017 ***

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.