Da mein Oldie an einigen Stellen jetzt doch Flüssigkeiten verliert, habe ich mich durchgerungen und Heute die Zylinderköpfe runter geholt.
Flüssigkeisverluste an folgenden Stellen festgestellt:
Ölverlust an Ansaugkopf nähe Verteiler (Ansaugkopfdichtung defekt)
Kühlwasserverlust am Termostatgehäuse (Dichtung undicht)
Ölverlust an dem Schlauch nähe Servopumpe. (da scheint wohl eine Schlauchschelle nicht dicht zu sein)
Ist gut gelaufen. Nach 4 Stunden war der Motor gestrippt. Wasserpumpe und Termogehäuse habe ich mit bis zu Schluß aufgehoben.
Jetzt kommts:
Mir war klar das es schwer wird die 3 Schrauben von Termogehäuse raus zu bekommen.
War auch so. 2x abgerissen 1x iO.
Aber, das noch 5 Schrauben von der Wapu abgerissen sind, damit habe ich nicht gerechnet. :fie:
Also muss mir am Montag mal ein paar ordentliche Bohrer kaufen und die Reste ausbohren. So ein Schei....
Oder hat jemand Tipps wie es am schnellsten geht ??
Grüße
Jürgen