capri 3 H-Kennzeichen nach Umbau von 2,3 auf 2.8 Vergasermotor

  • Hallo,
    ich möchte mir demnächst evtl. wieder einen Capri III zulegen. Der Vorbesitzer hatte den originalen V6 2,3 Liter mit 114 PS gegen einen V6 mit 2.8 Litern (Vergasermotor) umgerüstet. Den Motor hatte er nicht eintragen lassen. Ich würde das gerne nachholen, auch um ein H-Kennzeichen zu bekommen.
    Lt. dem TüV Nord kann ich den Motor zwar eintragen lassen, aber ein H-Kennzeichen gäbe es nur, wenn der Motor bereits vor 20 Jahren eingetragen worden wäre.
    Hintergrund ist, dass es den Capri 3 original nicht ab Werk mit dem 2,8 Liter Veragsermotor gab.
    Ich versuche auf diesem Weg Hilfe zu erhalten. Vielleicht hat jemand ja einen ebenso umgebauten Capri mit H-Zulassung.
    Der Motorblock weißt den Code PY ED auf, was wohl auf 2.8 Vergaser hinweist.
    Auf der anderen Seite steht 18m E13/86. Also wohl ein Block aus dem Jahr 1986. Interessant wäre auch für mich zu wissen, ob die 200 gebauten Turbocapris einen andern Motorcode hatten. Er wäre über jeglich Hilfe sehrt dsankbar. Gruß Olaf alias Caprissimo.

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.