Damit die Arbeit nicht ausgeht, ist am Wochenende der Neue eingetrudelt :
Capri 3.0 S Bj.1979 mit Automatik, Servolenkung und Vinyldach
Die Karosse ist fast fertig grundiert und gefüllert, nur an die Kotflügelauflagen muß ich nochmal ran, ist aber nix ernstes. Der Wagen ist in unheimlich gutem Blechzustand, scheinbar wurde er gleich als Neuwagen mit Wachs geflutet. Jedenfalls ist das Zeug in jedem Hohlraum in den man reinschaut. Der Unterboden ist ungeschweißt und ohne Rost !! Der Verkäufer hat irgendwann während der Restaurierung die Lust verloren und das Auto nach mehrjähriger Standzeit jetzt verkauft. Was da an Teilen dabei ist, von denen beim Kauf gar nicht die Rede war, haut einen glatt um. Fabrikneue Stoßstangen, neuer verpackter Heckspoiler, funkelnagelneue Scheinwerfer auf neuen eloxierten Grundplatten, eine karierte Recaro-Ausstattung wie neu aus dem Laden, 4 neue Stoßdämpfer, mehrere Vergaser, Anlasser, Lichtmaschinen, Zündverteiler, Wasserpumpen usw. usw. alles doppelt und dreifach und teilweise nagelneu, frisch gestrahlte RS-Felgen, eine hochwertige Echtholz-Armaturenblende, kistenweise Ersatzteile... man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Ich habe noch nicht mal alle Kartons fertig ausgepackt. Da hat jemand wirklich in sein Hobby investiert, da sind echte Juwelen dabei. Der Motor läuft rund und schnurrt wie ein Kätzchen. Ich bin jedenfalls gerade absolut Happy !!