Freigabe für Reifen 205/60 HR 13 auf Rädern der Dimension 7x13 für Capri 2.8 i

  • Hallo,
    diese Nachricht ist für alle Capri-Fahrer interessant, die einen 2.8 Injection haben, für den normaler Weise V-Reifen vorgesehen sind und die noch nicht über eine Freigabe von den Ford-Werken für H-Reifen verfügen oder darüber noch nicht informiert sind:

    Irgendwo im Nirvana des Internets las ich, dass man auf schriftliche Anfrage und Beilage einer Kopie des Fahrzeugsbriefs eine Reifenfreigabe von FORD für Reifen der Dimension 205 60 "HR"13 statt der eingetragenen "V" -Reifen beim 2.8 Injection erhalten könnte.
    Dies habe ich getan und heut eine Antwort von FORD-WERKE GmbH Kundenzentrum erhalten.
    Zur Vorlage bei der technischen Prüfstelle wurde mir ein entsprechendes Schriftstück zugesandt.
    Mag sein, dass es noch Capri-Fahrer gibt, die so etwas nicht haben oder gar davon wußten.
    Jetzt muß nur noch mein Auto fertig geschweißt werden und dann fängt mein Capri-Sommer nach zwanzigjähriger Abstinenz wieder an.
    Gruß Caprissimo/Olaf.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.