Mein erstes Auto ist ein Capri

  • :car3:
    Mein Name ist Findan, ich bin 16 Jahre alt und stolzer Besitzer eines 78er Ford Capri's Breitbau mit einem 2,3 Liter Motor.
    Alles begann mit einem Ford Capri RS 2.3 Liter, der bei meinem Opa auf dem Hof stand. Ich bin selber noch Schüler, habe mir aber schon früh Gedanken über mein erstes Auto gemacht und meine Wahl viel auf diesen Capri. Mein Opa und ich fingen also an den Capri genauer zu inspizieren, da dieser seit 20 Jahre draußen stand und vor sich hin rottete. Der Capri sprang nach einer neuen Batterie und etwas Starthilfespray sofort an und lief im Leerlauf erstaunlich gut. Anschließend bockten wir den Capri auf, um die Substanz zu prüfen. Nach einigen Stunden haben wir leider so viele Roststellen gefunden, dass wir das ganze Auto hätten durchschweißen können. Die Lampenkästen existierten im eigentlichem Sinne gar nicht mehr, auch der Unterboden sammt Schweller und A-Säule war vom Rost zerfressen. Zudem war der Capri auch unter der GFK Verbreiterung verrostet, sodass diese zwangsläufig ab musste.
    Aus diesen Gründen entschied ich mich eine neue Karosse zu kaufen, an der wir den Capri mit einer besseren Substanz aufbauen könnten. Nach einer Suchanzeige im Internet wurde ich fündig und kaufte einen gelben 78er Capri mit einer Runden Verbreiterung. Der Capri war außer dem Motor noch nahezu Komplett und bot die ideale Substanz für eine Restaurierung. Der Noch komplette Capri von meinem Opa sollte für dieses Projekt als Spender für Motor und RS Teile dienen. Seit letztem Herbst bin ich in meiner freien Zeit, die sich hauptsächlich auf die Schulferien bezieht, mit der Wiederbelebung dieses Capri's beschäftigt. Einige Stellen wurden schon geschweißt und die benötigten Teile aus dem Spendenfahrzeug wurden ausgebaut. Im Herbst diesen Jahres soll der Capri erstmals wieder auf die Straße gebracht werden und dort auch hoffentlich für lange Zeit bleiben.

    :capriever:

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.