In unterschiedlichen Themen geistert immer öfter das Stichwort "Wertgutachten" herum. Da dies anscheinend nicht nur mich sondern auch andere betrifft mache ich ein neues Thema auf.
Hilfreich für mich wäre zu wissen:
1. Welche Kriterien sind wertsteigernd oder mindernd? Mein Prüfer hatte es auf die Profiltiefe der Bereifung abgesehen?
2. Gibt es Unterschiede bezüglich der Prüfstellen? Ich vermute es hängt von der Sachkenntniss der Prüfer ab, und nicht von der Prüfstelle.
3. Welche Fallen stehen bereit? Mein einer Fehler war, nicht alles vorher selber geprüft zu haben! Oh man, da war doch glatt die Bremswirkung der Handbremse unterschiedlich - Wertabzug! Nach dem neu Abdichten des Getriebes habe ich den Unterboden nicht von Ölspuren befreit. Ölspuren - da Getriebe muss undicht sein .
4. Gibt es bestimmt Irrtümer, die die Prüfer glauben - Gegenargumente?
Lasst uns doch einfach mal sammeln - könnt doch auch unterhaltsam sein
Gruß Andreas