H-Gutachten, Wertgutachten und sonsige Irritationen

  • Hallo,
    eine kurze Zusammenfassung meiner Erlebnisse und so einiger Einträge.

    Habe meinen 3ér 2.3L Super Gt vor 8 Jahren für 500€ gekauft, 250€ für die "Bergung" gezahlt. Nach Begutachtung war klar, zum Schlachten eindeutig zu schade! Zwei kleine Rostlöcher an der A-Säule, ansonsten (abgesehen von den 12 Jahren Standzeit, die haben ihre Spuren an Bremsen,... natürlich hinterlassen!) perfekt. Also den Vorderwagen wieder richten lassen (Unfall) und ... (der Lackierer hätte besser Arbeiten können (sollen), Besagte Roststellen selber gespachtelt,... (ich war auch nicht besser!). Eigentlich hätte ich nie gedacht, dass er jemals sehr viel älter werden könnte! Jetzt sind wir bei 4500€ .

    So ich hatte meine Spaß mit dem Auto, es auch nicht unbedingt geschont (ok, ich fahre nicht mehr in die Waschstraße, aber im Urlaub muss er ran!). Die Verbesserungeungen die ich selber durchgeführt habe (Motor, Getriebe,...) die allgemeine Wertsteigerung hatt meine Versicherung leider ignoriert! Bis vor kurzen Wert: 3900€!

    Daher Wertgutachten: Die Prüfstelle hatt zwar den guten originalen, ungeschweißten Zustand zu schätzen gewusst ....aber die Mängel am Lack, eingebildete Undichtigkeiten am Getriebe,... Wert: 4500€!

    H-Abnahme: Selbe Prüfstelle - jedoch anderer Prüfer (wusste ich, sonst wäre ich nicht hin)! Ohne Mängel!!!! :lol:

    Wie reagiert die Versicherung (ich habe dem Vertreter gesagt, dass ich das Auto nicht unter 6000€ versichert gesehen haben will)? Angebot 6500€ :rofl:

    Fazit: Prüfer sind nicht immer Prüfer, alte Wertgutachten sind ab H-Kennzeichen unwichtig, Versicherungen reagieren komisch - und das wichtigste: Ist der Capri gesund, freut sich der Fahrer!!!!!!!!!!!!!!!!!! :car3:

    Gruß Andreas

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.