Scheibenwischerarm Capri 1

  • Hallo,

    gestern bei schönstem Wetter mal wieder aus Versehen den el. Kontakt an der Wischwasserpumpe touchiert.

    Mußte dann vorsichtig bremsen, damit der dann auf der Haube liegende Wischerarm (Beifahrerseite) nicht die ganze Haube zerkratzt hat.

    Das Alu Teil mit Innen.- und Aussenverzahnung gehört wohl fest auf der Welle verpresst. Ist zumindest auf der Fahrerseite so.

    Allerdings geht das mit diesem Teil nicht mehr, ist innen rund, weil die Verzahnung nur zur Hälfte Kontakt hatte. Man sieht auch am Wischerarm, dass hier schon mal "improvisiert" wurde.

    Zum Reparieren müßte ich dann innen die Welle nach aussen drücken und von aussen ein neues Aluteil mit intakter Verzahnung draufschlagen. Richtig?

    Nur, wie komme ich an so ein Teil mit intakter Verzahnung? Beim Wischerarm ist das wohl nicht dabei.

    Und wahrscheinlich brauche ich auch einen, besser zwei Wischerarme. Zumindest der eine mit den Bohrungen hat eine lahme Feder.

    Sehe ich das alles so richtig? Und hat wer Teile oder eine Bezugsquelle?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.