• Guten Tag
    Wie ich auf denn Capri gekommen bin?
    Ich suchte ein Auto nach folgenden Kriterien.
    1.Heckantrieb :engel2:
    2.Es musste ein Coupé sein
    3.Oldtimer / Youngtimer
    4.Mindestens 100ps :whistling: (später modifizierbar auf 160- 2xxps)
    5.4000-7000euro

    Gut die 100ps hat er noch nicht aber das ist ja nicht so schwierig.
    Nach einer Weile stachen dann der Ford Capri <3 , BMW 2002 und der Opel Rekord/ Manta heraus.
    BMW ist eher schwierig in dem preis Bereich was zu finden Opel bekommt man für das Geld nur war ich da auch immer leicht gehemmt da es keine vernünftigen Motoren gab ja reihen 6 Zylinder und irgend wie dann auch mal 120ps aber so richtig war das nicht meins.

    Capri’s waren schon immer irgend wie im Vorteil was das Design und Motoren angeht leider waren die ersten 3 die ich mir angesehen habe eher Ruinen <X . Also sagte ich mir gut unter 7000euro brauchst du nicht mehr zu suchen und kaufte mir Anfang 2015 einen 1983 1er Jetta LX coupe in nevada beige mit checkheft und in einem geilen zustand dafür das er noch original ist um wieder Endlich einen Oldi fahren zu können. Ein paar Kleinigkeiten waren dann noch zu machen das ist klar also machte ich diese. Da Abends den 31.5.2015 22.53uhr stellte der Roy seinen Capri ins Netz Die Fotos sahen gut aus aber im Text stand was von teil zerlegt egal 23.10uhr hinterließ ich eine sms weil ich zu dieser Zeit Sonntag Abend nicht mehr anrufen wollte. Am nächsten Tag klingelte 9uhr mein Telefon Roy war dran und fing an auszuholen was denn alles ist mit dem Auto und in wie fern zerlegt ich unter brach ihn und sagt er soll mir eine Adresse und Uhrzeit sagen ich komm mir das angucken. Gesagt getan 19uhr führ ich dann einen kleine Dorfstraße entlang in Bekleidung meines besten Freundes(seit über 26jahren) das navi meinte noch 200m doch plötzlich stand da links ein Capri in rot das musste er sein. Konrad kannte ja denn preis und ging die erste runde ums Auto und meine „ist er das ? das kann doch nicht sein!“ meine antwort "das muss er sein so viele Rote capris kann es in einem dorf nicht geben". Roy kam aus der Tür wir stellten uns vor schauten uns alles an okay Motor sprang perfekt an zustand der Karosse ist nicht schlecht.

    Roy erzählt uns das er ihn 93 gekauft hat bis 94 neu aufgebaut und bis 97 dann auch gefahren hat danach stand er nur noch und wurde höchstens mal mit Kurzkennzeichen oder roten bewegt. Nun dachten wir schon okay bis auf einen Sitz und Armaturenbrett ist ja nicht viel im Auto und Roy so ja das steht alles hier machte die Garage auf und sie da der Rest des Wagens. Wir quatschen noch eine kleine runde machten denn kauf Vertrag und er gehörte mir. Mit der Gewissheit grad fast alle Geld Reserven Verbraucht zu haben (der Jetta hat erst eine Überarbeitung bekommen) führen wir Heim (mit einer Woche Dauer grinsen :D im gepäck). Ach so der Jetta steht zum verkauf ;) .

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.