Schrauben Ventildeckel OHC

  • Hallo!

    Ich habe heute mal angefangen, den Ölsumpf an meinem Capri zu begutachten. Er hat bei Fahrt immer Öl am Rand vom Ventildeckel stehen. Nach einiger Recherche hier im Forum habe ich mal den Ventildeckel entfernt. Der Vorbesitzer hatte wohl die Halterung vom Luftfilter festgenietet, das ist mir jedoch leider nicht aufgefallen. Jetzt ist wohl klar, woher das Öl kam.

    Die Löcher lasse ich morgen in ner Werkstatt reparieren.

    Habe nur noch die ein oder andere Frage zum Zusammenbau:

    - Dichtung sieht gut aus, trotzdem tauschen? Mit Hylomar bestreichen, damit nichts verrutscht?
    - Die Schrauben nur handfest anziehen habe ich im Gedächtnis, Buch schweigt sich aus darüber.
    - E sind ja insgesamt 10 Schrauben, 8 von oben in den Zylinderkopf und vorne am Nockenwellenrad zwei Schrauben quer hinein. An einer hing der Rest einer Dichtung. Muss da eine drauf? Auch hierzu nix im Forum gefunden und bei einer Ersatzteilsuche ebenfalls leer ausgegangen.

    Danke schonmal,

    Capri84gt

    Capri rulez!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.