Hallo Forengemeinde ,
ich habe vor zwei Tagen meinen schon Jahre andauernden Traum von einem Capri verwirklicht (Mk2 78 2.3S). Ich werde mich und die geplanten Restaurationsarbeiten (keine größeren Dinge da Anfänger) noch umfangreicher vorstellen, aber leider steht das Notebook auf Arbeit
Da ich aber gerne schonmal für die im Urlaub geplanten Arbeiten Teile besorgen wollte, hätte ich jetzt schon 2 kleinere Fragen. Wäre super wenn mir trotzdem schon jemand weiterhelfen könnte.
1)
Ich muss die Türschachtgummies außen tauschen - das ist bereits klar. Bei der Gelegenheit hab ich gleich die restlichen Dichtungen angeschaut und bin mir bei denen an den Seitenscheiben nicht sicher. Die liegen außen nicht am Glas an. Ist das nun normal weil das Wasser anders abläuft oder hats die zusammengezogen zwecks Austrockung?
2)
Ich würde gerne den Granada BKV nachrüsten, da die Umstellung von meinem Alltagsfahrzeug extrem krass ist (ich empfinds für mich persönlich als Gefahrenquelle). Sehe ich das richtig, das die V6- Granadas einen anderen hatten als die kleinen und ich den größeren nehmen muss? So hatte ich das aus den anderen Beiträgen hier herausgelesen... Hat mir evtl. jemand die richtige Teilenummer oder gar noch einen daliegen?
Danke schonmal und morgen folgt dann auch mein offizielles HALLO!