Beiträge von Jean-Jaque

    Hallo!

    Nach längerer Abstinenz hab ich wieder Zugang, Zeit und Werkstatt gleichzeitig und habe mich eines (nun mehrere) Elektrikproblems angenommen. Nur bin ich mittlerweile etwas ratlos und würde Euch deshalb gerne schildern was los ist.

    Ich habe leider gerade keine Stromlaufpläne zur Hand, aber irgendwie glaube ich auch nicht dass die mich gerade weiterbringen... Mir scheint das Fahrzeug etwas verbastelt in der Hinsicht.

    Was geht nicht (hat bis vor der vorletzten Fahrt getan)

    • Standlicht vorne links
    • Scheibenwischer vorne und hinten (höre auch kein Relais)
    • Nebelfahrleuchte
    • Scheibenwaschalage vorne und hinten

    Was ist seltsam?

    • Unbelegte Masse im Relais Kasten im Motorraum - hat aber eig. Masse separat.... Muss da was ran? Siehe Bild
      IMG_20221230_102353.jpg
    • Am linken Standlicht kommen 8,5V an, an dem das brennt 12 (geprüft gegen Minuspol um ein Masseproblem auszuschließen)

    An sich schaut aber alles intakt aus, keine Kabel beschädigt usw.

    Eine konkrete Frage: Wo sind die Sicherungen für Standlicht etc.? Ich scheine erblindet zu sein. Bin über jegliche Ansätze dankbar (noch bin ich aber nicht so weit alles zu zerlegen)

    Danke im Voraus!

    Moin!
    Habe meinen Post abgeändert. Ich würde die komplette Anlage austauschen. Mild Steel ist normaler Stahl. Hintenraus würden mit 2" runde Endrohre gefallen (ich wills nicht übertreiben), aber ich wäre ja froh wenn ich überhaupt etwas finde das nicht extrem teuer ist.... Denn ich brauche eigentlich keine laute Sportanlage, sondern etwas das ein bisschen länger hält als die billigen Austauschanlagen und evtl. ein wenig sonorer klingt als das Büchsenmaterial momentan...

    Grüße!

    Hallo Miteinander. Eigentlich kann man zu dem Thema Auspuff so ziemlich alles nachlesen. Meiner ist durch und der Fächerkrümmer ist auch nicht mehr so frisch. Eigentlich soll eine Edelstahl-Komplettanlage drunter. Eintragung kläre ich ggf. danach... Denn:

    • Janspeed bekomme ich nirgends her
    • Sportex hat nur Normal-Stahl
    • Motomobil hat nichts da
    • Bei Stoffler und WST hab ich die nicht gerade günstigen Anlagen gefunden
    • Beim UK-Club scheint es auch nur Normal-Stahl zu geben

    Hat noch irgendjemand eine Idee? Das Angebot war schon besser... Gibt es wirklich keine sinnvollen Alternativen aus UK mehr? Janspeed wäre eig. mein Favorit gewesen...

    Grüße und Danke für alle Tips!

    Hallo Kollegen,

    ich habe tatsächlich keine Info dazu gefunden: Kann mir jemand sagen mit welchen Felgen mein MK3 2.3 S von 78 ursprünglich ausgeliefert wurde?

    Ich würde gerne zumindest zusätzlich die Originalen dazu haben...

    Besten Dank!

    Grüße!

    Hallo,

    Hallo nochmal

    Ok, die "Überholung" scheint dann nicht so komplett gewesen zu sein.....

    Ich bin dann jetzt raus, das ist mir zu diffus.

    Gruß

    Ralf

    Also ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber woher Du Dir das ableitest weiß ich nicht. Die Dichtung unter dem Vergaserfuß (ist ein separates Teil) hat ja nicht unbedingt mit der Überholung des Vergasers zu tun und die Leerlaufdüsen habe ich nur nochmal gesäubert, um auf Nummer sicher zu gehen.

    Es ist nun wieder alles fit! Es lag 1. an der Dichtung unter dem Vergaserfuß und 2. vor allem daran, dass ich bei beiden Vergasern die falschen O-Ringe aus dem Tütchen gezogen habe. Diese haben zwar gut auf die Einstellschräubchen gepasst, haben aber einen größeren Materialdurchmesser. Dadurch waren die Einstellschrauben früher am Anschlag und das Gemisch wurde nie magerer.

    Danke allen, die mir geholfen haben!

    Grüße!

    Hallo,

    mal noch 2 - 3 ergänzende Infos:

    • Habe zwei, überholte Vergaser. Beide haben das gleiche Ergebnis gebracht
    • Pumpe ist mechanisch und das Schauglas des Benzinfilters lässt keinen zu hohen Druck vermuten.

    Aktueller Stand:

    • Habe die Dichtung unter dem Vergaserfuss (nicht unter dem Vergaser) getauscht weil total hin.
    • Leerlaufdüsen nochmal gereinigt

    Ergebnis: Auf die eine Schraube reagiert er jetzt und magert ab wenn ich sie fast ganz rein drehe. Auf die andere Seite reagiert er noch nicht so ganz. Da prüfe ich jetzt aber erstmal ob ich aus Versehen einen zu großen O-Ring verwendet habe.

    Grüße!

    Hallo in die Runde,

    ich wollte mir vergangene Woche eine Plakette holen aber leider hat mir die AU einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe erst einige Kilometer zuvor meinen Vergaser (und einen weiteren auf Reserve) überholt. War zeitlich geschickt, weil ich den TÜVer kenne und vor Ort dann einstellen wollte. Angesprungen ist er super und lief auch recht gut für eine Einstellung nach Handbuch ohne Messung (dachte ich zumindest).

    Ich fahre einen 2.3 114PS mit lediglich der einen Gemischregulierschraube pro Seite. Wert vor Ort war ein CO von knapp 10 :crazy:. Also Schraube rein... beide auf Anschlag... CO+Wert immer noch knapp 10... offenbar funktionslos. Habe das gleiche Thema mit meinem anderen Vergaser auch und nun auch Leerlaufdüsen nochmal gecheckt und die Dichtung unterhalb des Vergaserfußes getauscht weil die defekt war.

    Hat jemand eine Idee? Ich hätte nur noch die dass die Schwimmerkammer nach innen überläuft aber das wäre mit dem ruhigen Lauf kaum vereinbar... selbst die Warmlaufsteuerung und Leerlaufdrehzahl sind perfekt!

    Danke schon jetzt von jemandem der leider noch mehr fragt als er selbst Fragen beantworten kann ;)

    Grüße!

    So eine unheimlich verd. Hacke. Es waren die Spax Dämpferpatronen. Hatten seitliches Spiel unten im Federbein. Konis rein und alles wieder gut! Ich werd mich mal erkundigen ob da evtl. ein Gummiring oder dergleichen gefehlt hat.

    Danke und Grüße in die Runde!

    Du meinst gerade die Schlauchstulpen Am Ende der Federn im Federteller?
    Ich habe tatsächlich normale Schrumpfschläuche drin, aber ich bin auch noch keine 500 Meter gefahren damit.
    Könnte die aber problemlos tauschen. Was nimmst Du da für welche? Bin gerade schon am suchen....
    Uns hat mir jemand ein Foto oder eine Info wie weit die über den Federdraht reichen?

    Danke und Grüße

    Hallo,

    ich habe mein vorderes Fahrwerk überholt.

    --> Neue Federn, Weslake-Domlager, Gummies, Bolzen, usw.

    Und eben gute gebrauchte Spax-Dämpfer (Zuvor Konis)

    An sich fühlt sich das Fahrwerk toll an, aber ich habe recht heftiges Schlagen, das wir ziemlich sicher auf die Dämpfer zurückführen. Es wirkt als hätte der nach oben/unten Spiel. Bevor ich nun alles zerlege: Hattet Ihr so etwas schonmal? Zu kurze Dämpferpatronen oder dergleichen?

    Danke!